Bericht zur Generalversammlung

Die eigentlich im Frühjahr geplante und wegen des COVID-19-Virus verschobene Generalversammlung  fand am 14. Oktober 2020 in der Deutschherrenhalle in Gelchsheim statt. Durch vorbildliche Umsetzung des Hygienekonzepts konnten die etwa 35 Teilnehmer weiträumig in der großen Halle ihre Plätze einnehmen.

Die stellvertretende Vorsitzende berichtete zunächst über das Vereinsjahr 2019, das von erfolgreichen Veranstaltungen wie dem Faschingsball und einem Dressurturnier geprägt war.

Die Anzahl der Mitglieder ist konstant geblieben. Positiv entwickelte sich die finanzielle Situation des Vereins, sodass die Vorstandschaft entlastet und der Kassiererin für die vorbildliche Führung der Kasse gedankt wurde.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die vorgezogenen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Die Wahlleitung übernahm der Bürgermeister von Gelchsheim mit Hilfe eines Gemeinderatsmitglieds.

Zur neuen Vorstandschaft gelangen Sie hier.

Im Anschluss übernahm der Bürgermeister das Wort und bekräftigte die Bedeutung des Reit- und Fahrvereins für die Marktgemeinde sowie das Vereinsleben im Ort. In ihrer Antrittsrede bekundete die neue erste Vorsitzende zuversichtlich, dass der Verein zu einer Heimstatt derer werden könnte, die den Reit- und Fahrsport in der Gegend ausüben oder ihm anderweitig verbunden sind.

Mit großem Dank für ihre tatkräftige Unterstützung  wurden die bis April amtierende erste Vorsitzende, die stellvertretende Vorsitzende, die Kassiererin und der Hallenwart aus ihren langjährigen ehrenamtlichen Posten verabschiedet. Ein letzter Dank galt allen Mitgliedern für Ihr Engagement im Jahr 2020 trotz Einschränkungen durch COVID-19.

Auch wenn der Faschingsball 2021 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden kann, blickt der Reit- und Fahrverein Gelchsheim zuversichtlich voraus.

Alle Neuigkeiten und Termine finden Sie wie immer hier auf unserer Webseite.